#losstiefeln

Vielleicht haben Sie und habt Ihr sie gesehen; gelbe Gummistiefel, die an FDP-Kandidaten durch Bad Bentheim, Facebook oder Instagram stiefeln.

#losstiefeln – unter diesem Slogan ist die FDP Bad Bentheim bereits im März angetreten, zu zeigen, dass sie Bad Bentheim strukturell und nachhaltig verändern will.

Warum diese Kampagne – mit ihren gelben Gummistiefeln, dem gelben Käfer, all den Videos, einem Wahlprogramm „Bad Bentheim 20X0“, … ?

Meine Idee dahinter war, ein Wiedererkennungsmerkmal zu etablieren. Etwas, was im Gedächtnis bleibt und heraussticht. Zudem sollte es für mich zu unserer Mentalität passen; zupackend und pragmatisch. Die Idee mit gelben Stiefeln war geboren.
Hinzu kam nun für uns die besondere Corona-Situation. Also entschlossen wir uns, Videos zu produzieren, die wir ebenfalls seit März online veröffentlichen.

Das erste Video sollte einen Knalleffekt haben und die Stiefel etablieren:


Dann haben wir angefangen, ein paar Klischees über die FDP aufzugreifen.


Am 01. Mai dann das nächste große Video als Aufschlag unserer inhaltlichen Kampagne:

Mittlerweile haben es unsere Stiefel sogar bis in den Bundestag geschafft:

Kommentare sind geschlossen.